Kundenstimmen


Wenn Ihnen eine Tour mit mir gefallen hat - schreiben Sie mir! Ihre Meinung ist mir wichtig. Ich bin daher offen für jeden Hinweis, Anregungen und Kritik. Ihre Einträge im Feedbackformular werden, auf Grund des hohen SPAM - Anteils in Gästebüchern, erst nach Kontrolle freigegeben. Ich bitte Sie um Verständnis. Vielen Dank!

Feedback - Formular

Vorname *
Nachname
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

Bärbel K. | 30.10.18

Vielen Dank für die ansprechende Tour durch das vom Marathon belagerte Dresden. Besonders schön war der spontane Halt an der Pfunds Molkerei. Die unterhaltsame Fahrt durch bisher unbekannte Wege hat großen Anklang gefunden.

Enno | 01.08.18

Meine Frau und ich haben diese individuelle, flexible und super interessante Rad-Stadtführung sehr genossen. Danke Maik, du bist jeden Cent wert. Viel Hintergrundwissen, gepaart mit der nötigen Prise Humor und dem nötigen Wissen über die heutige Zeit hinsichtl. Stadtplanung, Politik etc. Wer es individuell mag und von den obligatorischen Reiseführerinfos gelangweilt ist, sollte unbedingt bei Maik anrufen. Unserer 100%igen Zufriedenheit ist nichts hinzuzufügen.

Jens Zinck | 21.10.17

Danke Maik! Die individuelle nachmittags Radtour in und um Dresden war für uns ein Höhepunkt unseres Dresden Besuches. Zum herrlichen Spätsommerwetter konntest Du zwar nichts, aber für alles andere! deshalb nochmals ganz herzlichen Dank!!

Thomas Schwarz | 14.10.17

Wieder zurück zu Hause, lässt man die Urlaubstage in Dresden revue passieren. Sehr tolle Stadt, absolut empfehlenswert !!! Der Tupfen auf dem I ist eine Stadtführung mit Maik auf dem mehrsitzigen Dreirad :))) . Lustig, informativ und kurzweilig, ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!! Danke Maik und Alles Gute weiterhin !

Lean & Ursel Müller | 14.08.17

Wir waren letzte Woche für eine StädteTour in Dresden. Gleich zu Beginn hatten wir die Stadtrundfahrt auf dem Rad mit Maik gebucht. Super war\'s! Wir hatten eine total nette, sympathische und sehr informative Runde durch Dresden. Zum Weiterempfehlen!

Christine | 11.08.17

Mit Maik und Rad durch Dresden - eine Tour die ich jedem Dresdenbesucher wärmstens empfehen kann. Kompetent, strukturiert, kurzweilig und amüsant führt Maik durch seine Stadt.

Schmitz-Labonte & Springfeld | 03.06.17

Wir hatten eine tolle und informative Stadtführung per Rad mit Maik. Zusätzlich zu den Sehenswürdigkeiten mitten in Dresden, haben wir einen \"Insider\"Blick auf die Stadt, mit interessanten Erzählungen, gepaart mit Witz und Verstand, erhalten. Sehr schön!! Beate & Volker

Steffen & Lissi | 01.11.16

Wir haben die Tour mit Maik am vergangenen Sonntag sehr genossen! Maik liefert aktuelle Hintergründe aus Politik und Kultur. Sehr gut gefallen hat uns außerdem der engagierte Erzählstil, der uns während der Altstadttour zwei Stunden lang fesselte.

Lea | 15.10.16

Wir haben unsere zweistündige Fahrradtour spontan auf drei Stunden erweitert, weil es uns so gut gefallen hat. Tolle, erfrischende Führung bei der man das Gefühl hatte, dass es Maik nicht nur um's Geld geht. Sehr empfehlenswert!

Peter | 04.10.16

Tolle Führung mit einer Klasse mit dem Fahrrad aus der Schweiz mit sehr informativen Informationen von Maik und auch wertvollen interessanten Zusatzbemerkungen zur aktuellen Politik. Vielen DANK!!

Helmut und Ellen Fender | 22.08.16

Die dreistündige Radtour durch Dresden mit Maik Nollain war ein tolles Erlebnis. Auch wenn man Dresden schon kennt erfährt man viel Neues. Vielen Dank für die informative und unterhaltsame Stadtrundfahrt. Unbedingt empfehlenswert! Helmut + Ellen Fender aus Gärtringen

Jonas Amann | 04.08.16

Die Stadtführung mit Maik war sehr informativ und interessant. Cooler Typ und Klasse Führung.

Tim | 31.07.16

Die Radtour durch Dresden hat alle Sehenswürdigkeiten gezeigt, es hat viel Spaß gemacht und es gibt viele weitere tolle Angebote. Ich kann es auch für Jugendliche empfehlen, Maik macht das super.

Maria & Matthias | 08.04.16

Wir haben mit Maik eine eTukTuk-Fahrt gemacht. Er hat uns trotz Regens eine sehr interessante, spannende und unterhaltsame Stadtführung geboten. Das eTukTuk ist sehr gemütlich und warm. Zu jedem Platz haben wir eine Geschichte erfahren, ausgeschmückt mit vielen Anekdoten und ehrlichen Aussagen eines gebürtigen Dresdners :) [b]We like Maik[/b]

Heike T. | 20.12.15

Vielen Dank für eine lockere und herzerfrischende Stadtführung für Insider! Mit ungewöhnlichen Geschichten und Details zu Vertrautem wurde uns ein neuer Blick auf unsere Stadt beschert, mit Humor und gutem Glühwein und ohne jede Langweile. Vergnüglich! ;)

M. Bittrich | 07.12.15

Maiks zweistündige Führung im eTukTuk hat alle Erwartungen übertroffen. Ohne Probleme wurde auf unsere Besichtigungspunktwünsche eingegangen und die Tour angepasst. Zu vielen auch nicht erwarteten Gebäuden, Stadtvierteln usw wusste er einiges zu berichten. Sehr lebendig seine Erzählweise, unterhaltsam die Anekdoten, nachdenkenswert seine Kultursicht der Dinge, ein rundum sympathischer Lotse durch Dresden, uneingeschränkt empfehlenswert! :)

Sabine & Gernot von S. | 03.12.15

Wir waren im Oktober in Dresden und haben eine tolle Fahrradtour mit Maik Nollain unternommen. Keine Frage blieb unbeantwortet. Vielen Dank, dass die Tour auch mit nur zwei Personen ermöglicht wurde. Beim nächsten Besuch buchen wir auf jeden Fall wieder

Sabine & Gernot von S. | 21.10.15

Wir haben am 11.10.2015 mit Herrn Nollain eine geführte Radtour durch Dresden unternommmen. Trotz eisiger Kälte sind die 2 Stunden wie im Fluge vergangen. Informativ, locker, kurzweilig, einfach wunderbar! Vielen Dank (auch dafür, dass die Tour mit nur zwei Personen möglich war) sagen Sabine und Gernot von Seggern

Chor "the waves" aus Goldach, Schweiz | 08.09.15

Maik, deine originelle, witzige und tiefgründige Stadtführung hat nicht nur unsere Fahrrad-Wädli bewegt sondern auch unser Herz und unseren Geist - ja sogar beflügelt. Herzlichen Dank für deinen grossartigen Beitrag an unser gelungenes Chorwochenende in Dresden! :lol:

Familie Rosenstein aus Kiel | 26.08.15

An einem sehr heißen Sommertag 2015 hat uns Maik Nollain im barocken Aufzug das großherzogliche Dresden mit Hofverbeugung und vielen kleinen Anekdoten näher gebracht. Die Führung war sehr anschaulich und das Hintergrundwissen über die Geschichte und Gegenwart von Sachsen und Dresden deutlich zu spüren. Dafür noch mal vielen Dank und Gruß aus Kiel.

Ingeborg S. | 05.08.15

Super Führung mit dem Fahrrad über 3 Stunden durch Dresden. Viel Interessantes gesehen und gehört, Herr Nollain hat viel Wissen und eine sehr unterhaltsame Art zu berichten. Sehr zu empfehlen! :)

Anka & Berthold | 19.07.15

Liebe Grüße, die Fahrrad-Stadtführung war richtig super! Uns wurden auf eine nette Art und Weise viele Sehenswürdigkeiten und deren Geschichte in und um Dresden nähergebracht. Ein Erlebnis, das man jedem nur weiterempfehlen kann. Anka & Berthold Uken

Klaus von Eichhorn | 20.06.15

Wir sind ein Freundeskreis aus Österreichern und Bayern und waren einige Tage auf Kultur - und Erlebnistrip im beeindruckenden Dresden. Danke, Maik, für einen wunderschönen "Nightwalk" in der Dresdner Neustadt, es war gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich, mit Hintergründen zur Entwicklung vom staatssozialistischen Leben zum Kultur- und Szeneviertel, und auch dem Hinweis auf die Sorge, der anhaltenden Boom könnte, wie vielerorts, auch dieses Refugium wieder zerstören. Wir hoffen mit Dir, dass diese Entwicklung vermieden werden kann.

Monika, Eberhard Kai und Jan | 30.10.14

Hallo Maik, vielen Dank für Ihren (spontanen) Einsatz am 26.10.2014. Wir entwickeln uns gerade zu Fan´s von mit Fahrrädern geführten Stadtbesichtigungen. Sie haben unsere Erwartungen erfüllt - einfach schön und interessant... Wir haben Sie schon weiter empfohlen.
Viele Grüße, bis bald mal wieder[b]

Rebecca & Daniel | 28.10.14

Hallo Maik, wir wollten uns auch auf diesem Wege nochmals für die super Stadtführung am 10.10.2014 mit dir und dem Rad bedanken. Sie war sehr informativ und trotz vieler geschichtlicher Hintergründe (die die Stadt nun einmal bietet) überhaupt nicht langweilig. Diese Stadtführung ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Liebe Grüße

Leonhard & Anette | 21.09.14

Fahrrad - Stadtrundfahrt war einfach super ! Am 23. August 2014 haben wir mit Maik eine wunderbare, sehr informative und kurzweilige Tour per Fahrrad erlebt.
Maik hat für uns nicht nur die frühe Geschichte der Stadt, mit August dem Starken und allen anderen , die "DDR-Geschichte" sondern auch die aktuelle "Geschichte" sehr schön nahe gebracht. => mit dem Fahrrad und mit Maik das war noch ein sehr schönes Dresden-Erlebnis.
Danke ! :lol: von Anne und Leo

Marianne Simon | 28.08.14

Wir hatten am 13. August 2014 einen sehr kurzweiligen und launigen Stadtrundgang mit Maik Nollain. Wenn wir Dresden wieder besuchen, steht auf jeden Fall wieder eine Tour mit ihm auf dem Programm. So sollten Stadtrundgänge sein: informativ, aber nicht langweilig. Gerne gespickt mit kleinen Anekdoten. Herzlichen Dank dafür. :)

Ki. Jacobsen | 24.07.14

Sehr kurzfristig buchten wir für den 19.7.14 eine StadtRadRunfahrt (bei 34°, mit 2 Personen Anfang 50 J.): Der Vormittag war mit Maik auf überaus interessante Weise abwechslungsreich gefüllt. Die von ihm mitgebrachten Räder waren in sehr gutem Zustand. Bei Pausen im Schatten erzählte er uns gut fundierte geschichtliche Fakten, vieles über Politik, Architektur und einiges über das Leben vor und nach dem Mauerfall, ohne jemals Allerweltsweißheiten der Zeit in der DDR wiederzugeben. Hochinteressant und immer konkret auf unsere Fragen eingehend, gut verständlich auch beim Fahrradfahren, schöne Pausenplätze! Wir haben sehr viel mitgenommen und können jedem Dresdenreisenden eine Tour mit ihm empfehlen. Maik selbst können wir nur sagen: Weiter so, Spitze!!
1000 Dank!! Ki&He

Heike Pommerening | 10.07.14

4 Radfahrer zwischen 55+60 stehen zufällig mit fragenden Blicken am "Blauen Wunder" da hält ein freundlichere Radler an und beginnt zu erzählen über Dinge von denen wir bis dahin noch nichts gehört hatten. Einfach so!! Wenn wir noch einmal nach Dresden kommen werden wir eine komlette Führung mit Maik buchen.

Franz K. | 28.06.14

Hallo Maik, ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für Deine Stadtführung (3 Std. mit dem Fahrrad durch Dresden) am
Himmelfahrtstag bedanken.Trotz gefühlter Wintereinbruchkälte, haben wir eine tolle Führung, mit viel Fachwissen erlebt.Gerne hätten wir noch mehr Zeit gehabt,aber das Wetter war gegen uns. Wir würden uns beim nächsten Mal aber sofort wieder für Dich entscheiden. Nochmals Danke!

Susanne W. | 09.06.14

Wir, 7 Personen zwischen 18 und 55, haben am Samstag, 7.6.2014, eine Radtour mit Mike von Dresden nach Bad Schandau an der Elbe gemacht. Es gab einfach nichts was Maik nicht wusste und wir haben einen super Tag mit ihm erlebt!